Über mich

Full-Stack Java Enterprise Software Entwickler mit dem Spring Framework sowie der Entwicklung von Web-Anwendungen.

Portrait Stephan Zerhusen

Seit 14 Jahren bin ich in der IT tätig und davon 10 Jahre als Freiberufler. Über die reine Software Entwicklung mit Java Enterprise Frameworks wie dem kompletten Spring Stack erstrecken sich meine Kenntnisse auch über die Entwicklung von Oberflächen für Web-Anwendungen mittels JSF oder ReactJS.

Des Weiteren habe ich Erfahrungen mit DevOps Technologien wie Docker und Build Pipelines mit Jenkins gesammelt und mich mit dem automatisierten Testen von Anwendungen beschäftigt.

Bei der Arbeit im Team ist mir eine offene Feedback-Kultur sowie die Bereitschaft zur Weiterentwicklung wichtig. Hierbei zeichnet mich eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Kunden bestmögliche Lösungen zu erarbeiten.

Mein besonderes Interesse gilt aktuell Projekten mit Spring Boot und Java oder Kotlin als Programmiersprache sowie der Entwicklung von Oberflächen mit ReactJS und Typescript.

Hier können Sie mein aktuelles CV abrufen.